Fenstertypen

Fenstertypen

Die Kunststofffenster werden in verschiedene Arten und Unterarten nach verschiedenen Eigenschaften unterteilt. Es ist sehr wichtig, diese Arten und Eigenschaften voll zu verstehen, insbesondere wenn Kunststofffenster installiert oder ersetzt werden, damit man eine Vorstellung bekommt, wie die geplanten Fenster im Haus aussehen werden. Lass uns jetzt einige der häufigsten Arten von Kunststofffenstern betrachten.

Einflügelige Kunststofffenster werden normalerweise öffenbar hergestellt. Bei einem zweiflügeligen Kunststofffenster reicht schon ein Öffnungsflügel aus. Mit einem dreiflügeligen Fenster ist die Situation ein bisschen komplizierter. Sehr oft bestellt der Kunde ein Fenster mit nur einem funktionalen Flügel, um Geld zu sparen. Aber für den praktischen Gebrauch und gemäß den Standarten wird professionell empfohlen, Fenster mit zwei Öffnungsflügeln zu verwenden. Es gibt noch eine mögliche Variante des Fensters, indem alle drei Flügel geöffnet werden können, aber die Anzahl solcher Flügel beeinflusst wesentlich den Preis.

Detailzeichnungen

Zur Verstärkung, Verbreiterung, Vergrößerung von Bemaßung der Konstrultionen und zum Erstellen von Bogen- und Winkelkonstruktionen werden zusätzliche Profile verwendet.

Warmer Abstandhalterrahmen

Eine 3-fach-Verglasung mit warmem Abstandshalter und speziellen Glasscheiben wird die Frage der Wärmehaltung endgültig lösen.

Energieeinsparung

Verwendung einer besseren Verglasung für Fenster oder einer warmen Schwelle für Türen verbessert die Wärmedämmung noch weiter.

Sicherheit

Die gewünschten Sicherheitsstandards werden durch Verwendung von Stoßsicherheitsglas, Mehrschichtenglas VSG und speziellem ESG-Glas (zum gefahrlosen Splittern) erreicht.